Informationen zum Gutachterausschuss
Seit dem 1.1.2020 besteht ein gemeinsamer Gutachterausschuss für die Gemeinden Berglen, Leutenbach, Schwaikheim und Winnenden.
Die Organisation erfolgt über die Geschäftsstelle des gemeinsamen Gutachterausschusses "Berglen, Leutenbach, Schwaikheim, Winnenden", welche bei der Stadtverwaltung Winnenden angesiedelt ist.
Aufgaben des gemeinsamen Gutachterausschusses
- Führung und Auswertung der Kaufpreissammlung
- Auskünfte aus der Kaufpreissammlung und aus der Bodenrichtwertkarte
- Ermittlung und Veröffentlichung von Bodenrichtwerten
- die Erstattung von Verkehrswertgutachten von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie von Rechten an Grundstücken.
Die Geschäftsstelle des gemeinsamen Gutachterausschusses erstellt auf Antrag ein Gutachten über den Verkehrswert Ihrer Immobilie oder den Wert von Rechten an Grundstücken innerhalb der Gemeinde Leutenbach. Gerne informiert Sie die Geschäftsstelle des gemeinsamen Gutachterausschusses über die Vorgehensweise und die anfallenden Kosten.
Geschäftsstelle des gemeinsamen Gutachterausschusses
Stadtentwicklungsamt Winnenden
Torstraße 10
71364 Winnenden
Tel.: 07195-13-167, 13-224, 13-223
Fax: 07195-13-395